Die GRD® Internetplattform für Umfragen

www.grd.at  ist eine schnell, individuell, zeitlich vergleichbare und universell einsetzbare   Internetplattform, die aussagekräftige Analysen auf Lizenzbasis oder Projektbasis ermöglicht und damit schnelles, kostengünstiges und individuelles Qualitätsmanagement erleichtert.  

   

Die GRD® Internetplattform bietet per Mausklick perfekte Instrumente für

  • Mitarbeiter-Zufriedenheitsanalyse
  • Kunden-Zufriedenheitsanalyse
  • Politikeranalyse
  • sowie für Stimmungs- oder Wunschbarometer (Blitzumfragen) bei den relevanten Zielgruppen
  • Userprofiling nach der GRD® Methode.

 

Hier zu den Beispielen für die Einsatzmöglichkeit

 

Die Namensgebung der Plattform stammt von der GRD® Methode. Sie basiert auf (G) efühl, (R) atio und (D) ynamik. Diese Bausteine zwischenmenschlichen Verhaltens bestimmen unsere Entscheidungen – ob im Büroalltag, bei Entscheidungen für oder gegen neue MitarbeiterInnen, bei der Entwicklung und Markteinführung von Produkten, oder im Bereich des Betriebsklimas, das durch unternehmens- und gesellschaftspolitische oder konjunkturelle Einflüsse ebenso sensibel wie rasch umschlagen kann.  Die GRD® Methode kann für alle Anwendungen in Kombination mit anderen Umfragen eingesetzt und für die Kunden adaptiert werden.  

 

Das Entwicklerteam der GRD® Methode

Der Sozial- und Wirtschaftswissenschafter Wolfgang Gruber als Inhaber der Gruber Kommunikationsberatung mit Sitz in Feldkirch entwickelte Konzept und Inhalt. IT und Webdesign stammen von der Webagentur Xoo design, www.xoo.cc,  einer österreichischen Top-Adresse für die Entwicklung an-spruchsvoller Internet-Lösungen.  

 

 

Unser Angebot

Unser Angebot für unsere Kunden aus Wirtschaft, Industrie, Verwaltung und Dienstleitung umfasst die Verhaltensoptimierung zu den wichtigsten Zielgruppen intern und extern. Die Kunden werden mit dem Mix aus begleitender Beratung und Seminaren mit dem von uns entwickelten Analyse- und Bewertungsinstrument GRD® Methode selbständig in der Lage sein, nachhaltig einen hohen Level in der Kommunikation zu den Zielgruppen zu bewahren bzw. ständige Verbesserungen selbst zu generieren.

Beratung 

  • Entwicklung des Akzeptanzmodells für Mensch und Organisation mit   der GRD ® METHODE www.grd-methode.com
  • Teamentwicklung und Einzelcoaching
  • Medientraining und PR Beratung – Coaching mit der GRD® Methode – Berechnung eines Akzeptanzprofils für Auftritt und Interview
  • Mitarbeiterbefragung und Installierung eines standardisierten Verhaltensbarometers als Regulativ der Unternehmenskultur mit der GRD® Methode
  • Beschwerdemanagement und Optimierung von Kundenbeziehungen mit Hilfe der GRD® Methode
  • Markt- und Meinungsforschung via www.grd-methode.com
  • Wirtschaftsmediation und Konfliktberatung
  • Moderation interner Workshops
  • Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter mit unserem Partnernetz
  • Offene Seminare zu unserem Kernthema „typengerechtes Kommunizieren“ für Verkauf und Beratung, in schwierigen Situationen und für den öffentlichen Auftritt und für Interviews.

Seminare

  • Das typengerechte Kommunizieren mit der GRD® Methode – Welcher Typ passt zu mir? Wie wirke ich auf die unterschiedlichen Menschentypen in de privaten und beruflichen Kommunikation?
  • Typengerechtes Verkaufen und Beraten mit der GRD® Methode
  • Was tun, wenn Kunden toben ? Die Reklamation als Gewinnträger
  • Ich bestimme, wer mich beleidigt - der Feinschliff für die Kommunikation nach dem    KOALA-® Prinzip (mit Buch) 
  • Unser Image in der Öffentlichkeit – der Kompass für unser Handeln
  • Der richtige Umgang mit Medien – Grundlagen d. PR 
  • Mit der GRD® Methode zum optimalen Interview und Auftritt   -Coaching für. Führungskräfte mit  persönlichem Akzeptanzmodell
  • Was tun, wenn`s brennt? -  präventive Krisen PR